Schülerwohnheim des Landkreises Wunsiedel im Fichtelgebirge

 


Das Schülerwohnheim in Wunsiedel bietet Auszubildenden Unterkunft und Verpflegung, sowie Aufsicht und Betreuung während der

- Berufsschulblöcke an der staatlichen Berufsschule Marktredwitz / Wunsiedel

und der

- Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung am europäischen Fortbildungszentrum für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk.


Das Schülerwohnheim befindet sich in direkter Nachbarschaft mit dem Steinzentrum Wunsiedel. Neben den überwiegend bei uns untergebrachten Steinmetz- Lehrlingen können selbstverständlich auch andere Berufsgruppen (z.B. Elektrotechnik) bei uns Unterkunft finden.

Ausschlaggebend für die kostenfreie Aufnahme im Schülerwohnheim ist immer die "Notwendigkeit einer auswärtigen Unterbringung." Bei Fragen hierzu stehen wir gerne zur Verfügung.

Auch für Teilnehmer an Fortbildungslehrgängen am EFBZ Wunsiedel bieten wir eine kostengünstige Unterkunftsmöglichkeit mit Verpflegung an. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung!